Die Korths

Die Korths
Die Korth - Villa (entspricht in etwa der Vorstellung des Gebäudes der Serie; die Eingangstür ist tiefer und mit einer runden Marmortreppe rundum begehbar und das Wappen der Korthfamilie ist über dem Eingang)

Neue Hauptfiguren Staffel 7 (1990)

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Kommissar für den Fall Gerda
ROLAND ZIMMERMANN: sein Kollege
PATRIK FLOWER: Vorarbeiter der tunesischen Fabrik
RANDY FLOWER: sein Bruder
ROSEMARIE BECKER: Kindertherapeutin
ROBERT MENNIG: Pferdewirt
TOBIAS TONHAUS: 6jähriger aus der Therapiegruppe von Rosemarie
CLAUDIA TONHAUS: Tobias´ Mutter
TED BREGS: Ex-Söldner

JAQUES DE BRISKOLET: Eventveranstalter

CastListe Staffel 7

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
MICK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")

JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
MARTY KORTH: --
LARS MARS: --
ALF: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --
THORSTEN MARS: Thorsten Risse (Ja, das bin ich!)
TOBIAS TONHAUS: Elijah Wood ("Herr der Ringe")
CLAUDIA TONHAUS: --
RICK ENGEL: Ben Becker ("Schlafes Bruder")

Special Guest-stars:

ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Martin Kove ("Cagney & Lacey")
PATRIK FLOWER: Andrew Stevens ("Dallas")
RANDY FLOWER: Richard Dean Anderson ("MacGyver", "Stargate")
ROSEMARIE BECKER: Julia Roberts ("Pretty Woman")
ROBERT MENNIG: Fabian Harloff ("Ein Fall für TKKG")
TED BREGS: Dack Rambo ("Dallas")

JAQUES DE BRISKOLET: Dirk Bach ("Dirk Bach Show")

-- frei erfundene Personen

Montag, 10. Oktober 2011

Staffel 05 - ZUSAMMENFASSUNG

Staffel 05 - ZUSAMMENFASSUNG

Hauptfiguren Staffel 5
Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!
MARION/MATHA KORTH: Zwillingsschwestern; Marion die ruhige und Matha der "Wildfang"; Blond, blauäugig, attraktiv
NED MADRICK: der Anwalt der Familie und Vormund der Zwillinge
FRANK KORTH: Ehemann von Marion; Blond, attraktiv, etwas naiv
JÖRG KABBIN: Franks älterer Bruder
GERDA KABBIN: die Mutter der Kabbin - Brüder
ANDRÉ MARS: 40 Jahre, Besitzer von dem Modehaus "MM" Mars Moden
LARS MARS: 18 Jahre, Sohn von André, schlank, hellblond, makantes Gesicht
MARTY KORTH: Adoptivsohn der Familie Korth; dunkelblond, muskulös, blaue Augen
ALF(red): Adoptivsohn von Marion und Frank
MICHAEL MCJORCH: braunhaarig, normal gebaut
BARBARA GALLINGER: Michaels ältere Schwester
CASTEN ENGEL: kräftig muskulöser Mann Mitte 20, rotblond
RICK ENGEL: sein Bruder
JOHANNES VON OGSTERN: Milliardär
KOMMISSARIN LUISA DECKER: ermittelt im Fall des Anschlages
KOMMISSAR HEIKO GRAF: ihr Kollege
LEON KROLL: Designer

CastListe Staffel 4
KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
FRANK KORTH: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")
JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
GERDA KABBIN: Anne Ramsey ("Die Gonnies")

LARS MARS: --
ALF KORTH: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --
CARSTEN ENGEL: --
RICK ENGEL: Ben Becker ("Comedian Harmonists", "Schlafes Bruder")
LEON KROLL: Thorsten Risse (Statistenrolle in „Rembrandt“)

Special Guest-stars:
ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
BARBARA GALLINGER: Ana-Alicia ("Falcon Crest")
JOHANNES VON OGSTERN: Paul Newman ("Exodus")
KOMM. LUISA DECKER: Monica Bleibtreu ("Tatort", "Die Wilsheimer")
KOMM. HEIKO GRAF: Thomas Heinze ("Der Wixxer")


-- frei erfundene Personen

TEILE:
Teil 01: Der große Brand
Teil 02: Zeit geht – Schmerz bleibt
Teil 03: Realitätsverlust
Teil 04: Abschied
Teil 05: Süsse Träume
Teil 06: Aussprachen
Teil 07: Friede, Freude, Kaviar
Teil 08: Vernachlässigt
Teil 09: Unternehmerin des Jahres
Teil 10: Zwillingstausch
Teil 11: Das Bild in der Zeitung
Teil 12: In deinen Armen
Teil 13: Korth Moden für Jedermann
Teil 14: Flucht aus Liebe
Teil 15: Zwergenaufstand
Teil 16: Aufwachen!!
Teil 17: Reichtum über Nacht
Teil 18: Sabotage
Teil 19: Endlich zusammen!
Teil 20: Auferstehung

WAS PASSIERT:
Das Korthfirmengebäude brennt. Frank konnte nicht mehr aus den Flammen gerettet werden. Marion verdrängt den Tod ihres Mannes und scheint Recht zu behalten, als sich Frank ihr zeigt. Besonders Matha macht sich große Sorgen um ihren Zustand, obwohl sie mit dem Verlust ihres Babys genug Probleme hat. Marty findet heraus, daß Frank den Brand durchaus überlebt haben könnte, wenn er sich im Fahrstuhl befunden habe; aber die Chancen stehen schlecht. Daraufhin bemerkt Marion, daß Frank nicht wirklich, sondern nur eine Phantasie an ihrer Seite ist, welche sie nicht loslassen will. Dadurch sperrt sie sich auch ihre Gefühle für Marty zu zulassen, der sich liebevoll um sie kümmert, obwohl er immer noch in sie verliebt ist. Sehr zum Ärger von Michael, der Anfangs glaubt, Marty würde Marions labile Situation ausnutzen wollen, bis er begreift, daß Beide sich lieben und sich dabei selbst im Weg stehen.
Matha versucht unterdessen mit Jörg und Michael die Firma am Laufen zu halten. Sie entwirft eine Kinderkollektion, die selbst die Konkurrenten „Mars Moden“ aus dem Rennen werfen. Damit scheint der Erfolg erst einmal wieder stabil zu sein. Zudem soll Marion den Preis „Unternehmerin des Jahres“ verliehen bekommen, den eigentlich André Mars für sich beansprucht. Aber Marion ist durch ihre Trauer nicht interessiert in die Öffentlichkeit zu steigen. Und um den Ruf zu retten schlüpft Matha einfach in die Rolle ihrer Schwester und feiert ausgelassen die Auszeichnung, was in einem Desaster endet: Ein Bild zeigt die Feiernde und betitelt sie als „Witwe in Partylaune“.
Gerda, die es durch die Beziehung zu dem Milliardär Johannes von Ogstern schafft Jörg wieder für sich zu gewinnen, und damit auch ihre Enkeltochter Daisy in der Villa besuchen kann, schafft es Marion den Zeitungsartikel unterzujubeln und damit fast einen Streit zwischen den Schwestern zu entfachen. Aber Marion sieht bald ein, daß sie selbst nicht unschuldig an der Misere in der Firma ist und beginnt endlich wieder ihr Leben zurückzuerobern...auch wenn das bedeutet Frank endgültig gehen zu lassen.
Das freut besonders Alf, der sehr unter dem Verlust von Frank und dem Rückzug Marions gelitten hat. Sie erfährt auch sehr spät erst, daß Alf operiert werden musste, weil bei ihm Speiseröhrenkrebs festgestellt wurde. Da er sich allein gelassen und vernachlässigt fühlte, betrinkt er sich in einer Kneipe, wo der Entführer Carsten wieder versucht an Informationen über die Korths herauszubekommen. Alf durchschaut ihn aber und Carsten verschwindet eben so schnell, wie er gekommen war. Außerdem kommt Alf immer noch nicht damit klar, daß die Beziehung zwischen Ned und Michaels Schwester Barbara immer ernster zu werden scheint. Immer wieder versucht er Ned darauf aufmerksam zu machen, daß Barbara es nicht ehrlich mit ihm meine, was Ned aber nicht glaubt.
Tatsächlich betrügt Barbara Ned mit dem Kommissar Heiko Graf, der zusammen mit seiner Kollegin Luisa Decker den Brand untersucht. Sie ist davon überzeugt, daß Gerda oder Barbara den Anschlag verübt haben. Selbst als festzustehen scheint, daß der totaufgefundene Ulli, der Freund der bei der Entführung verstorbenen Bianca, das Attentat aus Rache verübt haben soll, bleibt Decker weiter skeptisch. Bis sie zu weit geht und Johannes es schafft ihr den Fall zu entziehen. Sie soll nun lieber mit Graf zusammen den Fall eines Tablettenhandels klären, der sie natürlich zu Barbara führt. Mit seinem Wissen erpresst Graf Barbara und verlangt weitere Liebesdienste von ihr, nachdem sie sich vorher zurückgezogen hatte, um Ned nicht skeptisch werden zu lassen. Der wiederum macht ihr einen Heiratsantrag, welchen sie gerne annimmt. Doch um Alfs Zweifel endgültig auszumerzen, legt er Barbara einen Ehevertrag vor die Nase.
Gerda genießt unterdessen ihr neues Leben in vollen Zügen. Immer wieder kommt aber der alte Hass gegen die Korths durch. Dann verstirbt der herzkranke Johannes und sie ist die alleinige Erbin des Vermögens, was Komm. Decker wieder auf den Plan ruft. Tatsächlich kommt sie nun hinter das große Geheimnis: Gerda hat sich an Johannes herangemacht, um ihn nach der Hochzeit zu beerben. Barbara war ihr dabei behilflich, in dem sie ihr Placebos besorgte, welche sie Johannes dann als Herzmedikament unterjubelte. Der Leibarzt, der vorher als Erbe im Testament stand, wird nun als Sündenbock hinhalten müssen. Graf hat auch mit Barbara zusammen gearbeitet, um ihr den Rücken frei zuhalten. Decker versucht Graf dazu zu bringen mit ihr alles auffliegen zu lassen, aber stattdessen bedroht er sie mit einer Waffe.
Bei Mars geht in der ganzen Zeit alles auf und ab. André versucht die Firma wieder auf Kurs zu bringen und schafft es auch mit der Hilfe seines Sohnes Lars, der dem Druck allerdings nicht gewachsen ist und beginnt Drogen zu nehmen. Als seine Assistentin Miranda das mitbekommt schafft sie es ihn wieder auf den rechten Weg zurückzubringen. Dabei verliebt sie sich in André und er sich in sie. Doch Lars ist ebenfalls in Miranda verliebt, deswegen halten sie es geheim...was allerdings am Ende doch auffliegt und Lars sie inflagranti erwischt.
Unterdessen bekommen die Korths in der Firma Unterstützung von dem begabten Designer Leon Kroll, um Mathas Idee von der Filiale „Korth Mode für Jedermann“ endlich wahr werden zu lassen. Spät erkennen sie, daß er für die Sabotagen in der Firma verantwortlich ist und in Wirklichkeit Andrés zweiter Sohn Thorsten ist, der seine Zelte in Kalifornien abgebrochen hat, um seiner Familie im Kampf gegen die Korths beizustehen...sehr zum Leid von Lars, der immer noch nicht gut auf seinen kleinen Bruder zu sprechen ist.
Das es so weit kommen konnte liegt auch an den Liebesreigen, welche die Zwillinge zu dem Zeitpunkt durchmachen: Matha wurde sehr abgelenkt, als Rick sich wieder in ihr Leben drängt. Anfangs ist sie immer noch sauer, daß er sie im Stich gelassen hat. Doch immer mehr nähern sie sich wieder an, wobei klar wird, daß Rick sie immer noch liebt, sie aber auf Abstand bleiben will. Bis er es anscheinend aufgibt und mit ihr zu einer Party nach Amsterdam fährt. Als sie jedoch am nächsten Morgen erwacht, sind sie verheiratet...
Und Marion lässt endlich die Gefühle für Marty zu. Aber als sie nach ihrer ersten Nacht in ihr Zimmer kommt, erlebt sie eine böse Überraschung: Frank ist wieder da...und er lebt!