Die Korths

Die Korths
Die Korth - Villa (entspricht in etwa der Vorstellung des Gebäudes der Serie; die Eingangstür ist tiefer und mit einer runden Marmortreppe rundum begehbar und das Wappen der Korthfamilie ist über dem Eingang)

Neue Hauptfiguren Staffel 7 (1990)

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Kommissar für den Fall Gerda
ROLAND ZIMMERMANN: sein Kollege
PATRIK FLOWER: Vorarbeiter der tunesischen Fabrik
RANDY FLOWER: sein Bruder
ROSEMARIE BECKER: Kindertherapeutin
ROBERT MENNIG: Pferdewirt
TOBIAS TONHAUS: 6jähriger aus der Therapiegruppe von Rosemarie
CLAUDIA TONHAUS: Tobias´ Mutter
TED BREGS: Ex-Söldner

JAQUES DE BRISKOLET: Eventveranstalter

CastListe Staffel 7

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
MICK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")

JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
MARTY KORTH: --
LARS MARS: --
ALF: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --
THORSTEN MARS: Thorsten Risse (Ja, das bin ich!)
TOBIAS TONHAUS: Elijah Wood ("Herr der Ringe")
CLAUDIA TONHAUS: --
RICK ENGEL: Ben Becker ("Schlafes Bruder")

Special Guest-stars:

ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Martin Kove ("Cagney & Lacey")
PATRIK FLOWER: Andrew Stevens ("Dallas")
RANDY FLOWER: Richard Dean Anderson ("MacGyver", "Stargate")
ROSEMARIE BECKER: Julia Roberts ("Pretty Woman")
ROBERT MENNIG: Fabian Harloff ("Ein Fall für TKKG")
TED BREGS: Dack Rambo ("Dallas")

JAQUES DE BRISKOLET: Dirk Bach ("Dirk Bach Show")

-- frei erfundene Personen

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Staffel 01: ZUSAMMENFASSUNG

Hauptfiguren Staffel 1

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

MARION/MATHA KORTH: Zwillingsschwestern; Marion die ruhige und Matha der "Wildfang"; Blond, blauäugig, attraktiv
OLIVER KORTH: der Vater
ISABEL KORTH: die Mutter
NED MADRICK: der Anwalt der Familie und Vormund der Zwillinge
FRANK KABBIN: Botenjunge in der Firma der "Korths"; Blond, attraktiv, etwas naiv
MIKE KABBIN: Franks jüngerer Bruder; Blond, sehr direkt
JÖRG KABBIN: Franks älterer Bruder
GERDA KABBIN: die Mutter der Kabbin - Brüder

GUILIO MACHIATI: Chef einer italienischen Modefirma

CastListe Staffel 1

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
FRANK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")
MIKE KABBIN: --
JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
GERDA KABBIN: Anne Ramsey ("Die Gonnies")

Special Guest-stars:
GUILIO MACHIATI: Mario Adorf ("Momo")
OLIVER KORTH: Heinz Hoenig ("7 Zwerge")
ISABEL KORTH: Iris Berben ("Das Erbe der Guldenburgs")

-- frei erfundene Personen

TEILE:
PILOTFILM "Von jetzt an allein"
Teil 01: Schwesternkämpfe
Teil 02: Frank
Teil 03: Ein Mann für zwei
Teil 04: Gerda tritt auf
Teil 05: Ned klärt die Fronten
Teil 06: Üble Gestalten
Teil 07: Das Amulett
Teil 08: Gut und Böse
Teil 09: Bruderneid
Teil 10: Neue Runde
Teil 11: Gesäte Gerüchte
Teil 12: Mütter und Söhne
Teil 13: Krumme Geschäfte
Teil 14: Flitterwochen mit Hindernissen
Teil 15: Die Schwestern fechten...
Teil 16: Marion setzt sich durch
Teil 17: Ein mieser Plan
Teil 18: Schwindel
Teil 19: Matha holt aus
Teil 20: Zusammenbruch

WAS PASSIERT:
Die Eltern (Oliver und Isabel) der 17jährigen Zwillingsschwestern Marion und Matha Korth kommen bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Als wenn das für die Beiden nicht schon tragisch genug wäre, und ihre Schwesternrivalitäten nicht ausreichen würden, sollen sie nun auch noch gleichberechtigt das Mode-Imperium der Eltern übernehmen. Dazu wird der Anwalt der Firma und alter Freund der Familie Ned Madrick beauftragt eine schützende Hand über die Schwestern zu halten, ihnen zu helfen und bei geschäftlichen und privaten Problemen zur Seite zu stehen. Matha, vom Ehrgeiz gepackt, will die Firma revolutionieren und allein weiter führen, um endlich einmal ihrer Schwester überlegen zu sein. Jedoch, obwohl Marion sich nie wirklich für die Frima interessierte, respektiert sie den letzten Willen der Eltern und lässt sich nicht so leicht aus der Chefetage vertreiben. Sie verliebt sich zudem noch in den Angestellten Frank Kabbin. Um Marions Überheblichkeit heimzuzahlen (Matha denkt, dies wäre der einzige Grund, daß diese in der Firma bleibt), nutzt sie ihr Zwillingsaussehen, um Frank zu verführen und vor ihrer Schwester mit ihm zu schlafen. Die Liason zwischen Frank und Marion bricht allerdings nur für kurze Zeit. Marion will darauf die Frima verlassen, die Schule beenden, um ihrem eigentlichen Traum, Veterinärmedizin zu studieren, zu verfolgen. Ned sagt ihr aber, daß mit ihrem Ausscheiden die Frima aus Familienhänden an Aktionäre weitergegeben wird. Marion sieht das natürlich ein und bleibt. Matha ahnt von dieser Klausel des Testamentes nichts.
Stattdessen ist sie über Marions Standhaftigkeit sehr erzürnt und sucht nach weiteren Angriffsflächen, die sie auch bald findet: Sie entdeckt, daß Franks Mutter Gerda nicht gut auf die Familie Korth zu sprechen ist. Sie gibt der Firma die Schuld am Tod ihres Mannes, der in der Firma gearbeitet hat und bei einem Unfall ums Leben kam. Und auch daran, daß sie mit wenig Rente ihre drei Söhne durchbringen muss. Dazu kommt, daß Franks älterer Bruder Jörg ebenfalls in der Firma als Finanzberater anfängt und der jüngere Bruder Mike sich auch noch in Marion verliebt. Diese ganzen Verwirrungen nutzt Matha für ihre weiteren Pläne gegen Marion aus. Sie schafft es Mike gegen Frank aufzuhetzen. Gerda schmiedet teilweise sehr finstere Pläne, um ihre Söhne vor der "bösen" Familie Korth zu retten. Resultat ist, daß Marion und Frank in einen Kurzurlaub fliehen.
In dieser Zeit leitet Matha die Firma allein und versucht ohne Rücksicht ihre Sache durchzuziehen. Dabei begibt sie sich auf sehr dünnes Eis, in dem sie sich mit dem charismatischen Guilio Machiati, dem Chef einer italienischen Modefirma, einlässt.
Zurück aus dem Urlaub erfährt Marion: sie ist schwanger. Frank und sie freuen sich nicht nur auf das Kind, sondern sie wollen auch endlich heiraten; für Gerda eine Katastrophe und für Matha eine Freude: würde Marion als Mutter doch nur noch wenig Zeit für die Firma haben.
Jörg organisiert eine heimliche Trauung und versucht immer wieder die Familien zu versöhnen. Bei Mike hat er sogar Erfolg, doch Gerda bleibt weiterhin stur. Als die frisch Vermählten in den Flitterwochen sind, decken Frank und Ned die dubiosen Geschäfte mit Guilio auf und das Ehepaar muss wieder zurückkommen. Matha werden daraufhin alle Rechte in der Firma entzogen und bei dem Streit zwischen den Schwestern erfährt Matha auch endlich den wahren Grund für Marions Standhaftigkeit. Matha sieht nun klar: Marion muss verschwinden, nur so kann sie die Führung allein übernehmen. Sie spielt die Reumütige und gibt Marion heimlich ein kreislaufschwächendes Mittel. Die Wirkung schließen alle auf deren Schwangerschaft, bis sie auf dem traditionellen Korth-Ball zusammenbricht und in Lebensgefahr schwebt. Matha spielt sehr überzeugend die Besorgte. Nur Jörg scheint Verdacht zu schöpfen...