Die Korths

Die Korths
Die Korth - Villa (entspricht in etwa der Vorstellung des Gebäudes der Serie; die Eingangstür ist tiefer und mit einer runden Marmortreppe rundum begehbar und das Wappen der Korthfamilie ist über dem Eingang)

Neue Hauptfiguren Staffel 7 (1990)

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Kommissar für den Fall Gerda
ROLAND ZIMMERMANN: sein Kollege
PATRIK FLOWER: Vorarbeiter der tunesischen Fabrik
RANDY FLOWER: sein Bruder
ROSEMARIE BECKER: Kindertherapeutin
ROBERT MENNIG: Pferdewirt
TOBIAS TONHAUS: 6jähriger aus der Therapiegruppe von Rosemarie
CLAUDIA TONHAUS: Tobias´ Mutter
TED BREGS: Ex-Söldner

JAQUES DE BRISKOLET: Eventveranstalter

CastListe Staffel 7

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
MICK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")

JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
MARTY KORTH: --
LARS MARS: --
ALF: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --
THORSTEN MARS: Thorsten Risse (Ja, das bin ich!)
TOBIAS TONHAUS: Elijah Wood ("Herr der Ringe")
CLAUDIA TONHAUS: --
RICK ENGEL: Ben Becker ("Schlafes Bruder")

Special Guest-stars:

ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Martin Kove ("Cagney & Lacey")
PATRIK FLOWER: Andrew Stevens ("Dallas")
RANDY FLOWER: Richard Dean Anderson ("MacGyver", "Stargate")
ROSEMARIE BECKER: Julia Roberts ("Pretty Woman")
ROBERT MENNIG: Fabian Harloff ("Ein Fall für TKKG")
TED BREGS: Dack Rambo ("Dallas")

JAQUES DE BRISKOLET: Dirk Bach ("Dirk Bach Show")

-- frei erfundene Personen

Dienstag, 17. Mai 2011

Staffel 03: ZUSAMMENFASSUNG

Hauptfiguren Staffel 3

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

MARION/MATHA KORTH: Zwillingsschwestern; Marion die ruhige und Matha der "Wildfang"; Blond, blauäugig, attraktiv
OLIVER KORTH: der Vater
ISABEL KORTH: die Mutter
NED MADRICK: der Anwalt der Familie und Vormund der Zwillinge
FRANK KABBIN: Botenjunge in der Firma der "Korths"; Blond, attraktiv, etwas naiv
MIKE KABBIN: Franks jüngerer Bruder; Blond, sehr direkt
JÖRG KABBIN: Franks älterer Bruder
GERDA KABBIN: die Mutter der Kabbin - Brüder
ANDRÉ MARS: 40 Jahre, Besitzer von dem Modehaus "MM" Mars Moden
LARS MARS: 18 Jahre, Sohn von André, schlank, hellblond, makantes Gesicht
MARTY KORTH: dunkelblond, muskulös, blaue Augen
ALF(red): junger Mann aus dem Waisenhaus
MICHAEL MCJORCH: braunhaarig, normal gebaut


CastListe Staffel 3

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
FRANK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")
MIKE KABBIN: --
JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
GERDA KABBIN: Anne Ramsey ("Die Gonnies")
MARTY KORTH: --

LARS MARS: --
ALF: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --

Special Guest-stars:
ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
UNBEKANNTE: Ana-Alicia ("Falcon Crest")

-- frei erfundene Personen

TEILE:
Teil 01: Trennung
Teil 02: Psycho
Teil 03: Mars Moden
Teil 04: Der Wiederkehrer
Teil 05: Martin gegen Frank
Teil 06: Das Brautkleid
Teil 07: Der Feind in meinem Haus
Teil 08: Der Renner der Saison
Teil 09: Waisen
Teil 10: Schluss?!
Teil 11: Langersehnte Versöhnung
Teil 12: Adoption
Teil 13: Erneute Zweifel
Teil 14: Alte Bekannte
Teil 15: Eine Tochter
Teil 16: Familienbande
Teil 17: Mathas Entschluss
Teil 18: Eine Familie zerbröckelt
Teil 19: Suche
Teil 20: Konfrontationen

WAS PASSIERT:
In letzter Sekunde kann Ned Matha von Marion trennen, welche sofort ins Krankenhaus kommt, wo man aber sofort Entwarnung gibt: Marion und dem Baby geht es gut. Matha hingegen wird in eine Nervenheilanstalt gebracht, wo sich Ärzte ihrer annehmen, jedoch mit sehr mäßigem Erfolg. Erst nach und nach, als der Medikamentenentzug vollzogen ist, wird Matha ruhiger, spricht aber mit niemandem mehr. Auch nicht mit Marion, die sie öfter besucht und immer hofft, daß alles wieder gut wird. Der Kummer um ihre Schwester läßt sie die Firma leicht aus den Augen verlieren, so daß Frank, Jörg und Ned die Leitung übernehmen. Dabei bemerken sie, daß der Modekonzern „Mars Moden“ sich in Essen niedergelassen hat, um ihnen Konkurrenz zu machen. Der Besitzer André Mars und sein Sohn Lars versuchen alles, um die Korths zu diskreditieren, was anfangs auch gut zu funktionieren scheint. Jedoch als die Aktion von André zu extrem werden und die Firma darunter leidet, zeiht sich Lars aus dem Kampf zurück. Dann taucht unverhofft auch noch Marty wieder auf, der als Waise zuerst als Babysitter für die Zwillinge gearbeitet hat und später von den Eltern adoptiert wurde. Aber nach einem Zwischenfall mit dem Vater, verschwand er plötzlich. Frank ist der Konkurrent sofort ein Dorn im Auge und er merkt, daß Marty sehr viel für Marion empfindet, was leider auch auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint. Er nutzt jede Gelegenheit Marty spüren zu lassen, wie er zu ihm steht, was oft zum Streit mit Marion führt. Diese versucht unterdessen durch Martys Idee den Ruf der Firma wieder herzustellen, indem sie sich Waisenhäusern widmen, wo sie Alf kennenlernen, der selbst Waise ist und sich dem Haus verpflichtet fühlt. Marion schafft es Frank davon zu überzeugen, Alfs größten Wunsch zu erfüllen: eine eigene Familie. Sie adoptieren ihn. Schnell freundet sich der junge Mann auch mit Mike an, der dank Jörg wieder in den Schoss der Familie zurückgekehrt ist und nun, zwar mit Bewährungsauflagen, seine Schule wieder aufnimmt. Da Alf selbst Schwimmer ist, fühlt sich Mike bestärkt noch einmal zu versuchen dem hiesigen Schwimmteam beizutreten.
Unterdessen laufen die Vorbereitungen für die große Modenschau auf Hochtouren, aber durch Mathas fehlende Inspirationen und Marions Zerstreutheit droht diese zu einem Flop zu werden, bis Marion bei einem Besuch bei Matha einen neuen Entwurf für ein Brautkleid entdeckt, welches zum „Renner der Saison“ gekürt wird; sehr zum Frust von André, der alles versucht hat, die Show zu sabotieren. Trotz des Erfolges gibt Marion auf und will die Firma verkaufen, was sie auch ihre immer noch schweigenden Schwester mitteilt, welche plötzlich energisch wird und ihr Feigheit vorwirft. So kommt es zur Versöhnung der Schwestern und Matha darf wieder nach hause, jedoch bleibt Frank sehr skeptisch. Dadurch kommt es wieder zum Streit zwischen ihm und Marion, so daß sie sich zu Marty flüchtet, der ihr mehr Verständnis entgegenbringt.
Marty trifft durch einen Zufall seinen alten Freund Michael McJorch wieder, der ihm allerdings verschweigt, wie schlecht es ihm finanziell geht. Als Marty das aber herausfindet, bietet er, jetzt selbst in der Firma der Korths tätig, ihm einen Job an. Michael freut sich endlich wieder eine Perspektive zu sehen, wird aber enttäuscht, als Frank ihn vor die Tür setzt, nachdem er erfahren hat, auf wessen Rat dieser sich vorgestellt hat. Michael, frustriert, betrinkt sich in einer Bar und lässt sich bei den Stammgästen über die Korths aus. Kurz darauf, mit Marions Hilfe, fängt er doch in der Firma an und darf sogar in der Villa einziehen. Daraufhin kommt es wieder zu einem Streit zwischen Marion und Frank, der sie verlässt. Als sie ihm hinterher gehen will, kommt es zu einer Frühgeburt. Aber das Mädchen kann gerettet werden und so versöhnen sich die Eltern ihrer Tochter zu Liebe, die sie Daisy taufen.
Matha, die sich für diese Streitereien verantwortlich fühlt, fast einen Entschluss und verlässt die Stadt. Marion glaubt, sie würde sich etwas antun, doch dank Martys Hilfe stellt man fest, daß es ihrer Schwester gut geht. Frank glaubt nun, daß er Marion bereits an Marty verloren hat und verlässt sie nun ganz, ohne zu wissen, daß Marion ihm gerade sagen wollte, daß er der Einzige für sie ist.
Der Frauenheld und ewige Single Ned hat ein merkwürdiges Erlebnis mit einer rassigen, unbekannten Frau, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
Mike wird unterdessen festgenommen, weil er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat.
Inzwischen ist Lars zurückgekommen und versöhnt sich mit seinem Vater, der ohne dessen Wissen einen Pakt mit Gerda geschlossen hat, welche immer noch an ihren Racheplänen festhält, was auch ihre Söhne Jörg, Frank und Mike bald durchschauen. Als ihre Pläne durchkreuzt werden, trifft sie sich mit André und will nun brutal vorgehen, in dem sie die Zwillinge einfach erschießt. André gerät nun in Panik und als Lars und Jörg dazustoßen und Gerda an ihrem Vorhaben hindern wollen, löst sich ein Schuss, der Jörg trifft, so daß dieser zu Boden sinkt.