Die Korths

Die Korths
Die Korth - Villa (entspricht in etwa der Vorstellung des Gebäudes der Serie; die Eingangstür ist tiefer und mit einer runden Marmortreppe rundum begehbar und das Wappen der Korthfamilie ist über dem Eingang)

Neue Hauptfiguren Staffel 7 (1990)

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Kommissar für den Fall Gerda
ROLAND ZIMMERMANN: sein Kollege
PATRIK FLOWER: Vorarbeiter der tunesischen Fabrik
RANDY FLOWER: sein Bruder
ROSEMARIE BECKER: Kindertherapeutin
ROBERT MENNIG: Pferdewirt
TOBIAS TONHAUS: 6jähriger aus der Therapiegruppe von Rosemarie
CLAUDIA TONHAUS: Tobias´ Mutter
TED BREGS: Ex-Söldner

JAQUES DE BRISKOLET: Eventveranstalter

CastListe Staffel 7

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
MICK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")

JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
MARTY KORTH: --
LARS MARS: --
ALF: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --
THORSTEN MARS: Thorsten Risse (Ja, das bin ich!)
TOBIAS TONHAUS: Elijah Wood ("Herr der Ringe")
CLAUDIA TONHAUS: --
RICK ENGEL: Ben Becker ("Schlafes Bruder")

Special Guest-stars:

ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Martin Kove ("Cagney & Lacey")
PATRIK FLOWER: Andrew Stevens ("Dallas")
RANDY FLOWER: Richard Dean Anderson ("MacGyver", "Stargate")
ROSEMARIE BECKER: Julia Roberts ("Pretty Woman")
ROBERT MENNIG: Fabian Harloff ("Ein Fall für TKKG")
TED BREGS: Dack Rambo ("Dallas")

JAQUES DE BRISKOLET: Dirk Bach ("Dirk Bach Show")

-- frei erfundene Personen

Mittwoch, 8. September 2010

Bevor es los geht...

Hallo Ihr Lieben;
Hier bin ich nun und stelle meinen ersten Blog online. *nervösbin*
Lange hab ich überlegt, ob ich mich auf dieses Terrain begeben soll und jetzt hab ich einfach zu mir gesagt: "Was solls...tus einfach!"
Was wird Euch hier erwarten?
Wen möchte ich ansprechen?
Tja, das ist eigentlich ganz einfach: Ich spreche hier alle an, die Seifenopern lieben.
Ihr werdet sofort merken, daß diese Soap zwar in meiner Heimatstadt Essen spielt, aber durchweg von den amerikanischen Serien der 80er geprägt ist. Will sagen "Denver, Dallas, Falcon Crest, etc."
Durch diese wurde ich inspiriert und fing an selbst welche zu schreiben.
Ich war 7 Jahre alt, als ich mit "Die Korth´s" angefangen habe. Natürlich war sie dort noch sehr "kindisch" und an vielen Stellen recht unrealistisch. Somit hab ich sie einige Jahre später etwas überarbeitet und ins Reine gebracht.
Seit dem sind einige Jahrzehnte vergangen und mittlerweile schreibe ich an der 20sten Staffel.
In meiner Phantasie war die Serie immer in der Pause von "Der Denver-Clan", also am Mittwoch um 21 Uhr im ZDF zu sehen. So bin ich auch heute noch dabei geblieben.
Ich habe seit damals nicht viel geändert: zum Einen habe ich Prominente in der Cast eingesetzt; zum Anderen bin ich von Personen aus meinem Umfeld (Schule, Freunde, Arbeitskollegen) inspiriert worden. Das bedeutet: einige Personen in der Castliste sind nur beschrieben und  frei erfunden. 
Sollte sich jemand dieser Personen (prominent oder nicht) hier erkennen, sich davon belästigt oder gestört fühlen, bitte ich mir das sofort mitzuteilen, dann werde ich das natürlich schweren Herzens ändern.
Manche Rollen habe ich auch mit frei erfundenen Personen besetzt, weil ich keine geeigneten Darsteller fand, die der Figur so entgegen kamen, wie ich sie im Sinn hatte.
So weit zu der Entstehung dieser Soap, die 1984 das Licht der Welt erblickte.
Wieso habe ich mich nun entschieden diesen Blog zu machen?
Nun, Arbeitskollegen von mir hatten vor nicht all zu langer Zeit die Möglichkeit bekommen (als erstes) diese Serie zu lesen und waren so begeistert, daß sie nicht verstehen konnten, wieso ich das noch keinem Sender vorgelegt habe. Sie wollen diese Soap unbedingt real im Fernsehen sehen...doch dazu fehlen mir die Mittel und die Beziehungen. Also habe ich mich jetzt ersteinmal entschieden diesen Weg zu wählen...
Wer weiß was sich daraus noch entwickelt?!
Es ist aber mein erster Blog und daher bitte ich ein wenig Geduld mit mir zu haben.
Ich werde mein Möglichstes tun, damit Ihr Euren Spaß habt und mein "Baby" ein wenig durch meine Augen sehen und genießen könnt.
Ich hoffe sehr, es gelingt mir...
Ich würde ja auch zu gern Bilder reinstellen um gewisse Dinge zu unterstreichen und visualisieren zu können, aber das ist mit den Rechten so eine Sache, denn ich möchte auf keinen Fall Probleme verursachen.
Jetzt ist noch die Frage: wie werde ich das hier aufziehen?
Ich denke, ich werde jede Woche eine Folge on stellen (als Zusammenfassung, also ohne viele Dialoge) und am Ende der Staffel die jeweilige Zusammenfassung für die, die weniger lesen wollen *gg*
Aber seid gewarnt: es sind mittlerweile in 19 abgeschlossenen Staffeln 451 Folgen.
Nur, wie löse ich das Problem mit der Castliste?
Die Promis einzusetzen ist eine Sache...
Jedoch die anderen realen Personen, sind etwas schwierig, da ich einige heute nicht mehr um Erlaubnis fragen kann.
Na ich werde mal sehen, wie ich das Ganze angehen werde.
Vielleicht beschreibe ich sie einfach...
Nun, das soll als Vorwort erst einmal reichen.
Bleibt am Ende noch die Frage, wann werde ich damit beginnen?
Laßt mir noch ein wenig Zeit.
Auf ein paar Tage wird es jetzt ja nicht ankommen ;-)
In diesem Sinne...
auf bald
TH