Die Korths

Die Korths
Die Korth - Villa (entspricht in etwa der Vorstellung des Gebäudes der Serie; die Eingangstür ist tiefer und mit einer runden Marmortreppe rundum begehbar und das Wappen der Korthfamilie ist über dem Eingang)

Neue Hauptfiguren Staffel 7 (1990)

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Kommissar für den Fall Gerda
ROLAND ZIMMERMANN: sein Kollege
PATRIK FLOWER: Vorarbeiter der tunesischen Fabrik
RANDY FLOWER: sein Bruder
ROSEMARIE BECKER: Kindertherapeutin
ROBERT MENNIG: Pferdewirt
TOBIAS TONHAUS: 6jähriger aus der Therapiegruppe von Rosemarie
CLAUDIA TONHAUS: Tobias´ Mutter
TED BREGS: Ex-Söldner

JAQUES DE BRISKOLET: Eventveranstalter

CastListe Staffel 7

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
MICK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")

JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
MARTY KORTH: --
LARS MARS: --
ALF: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --
THORSTEN MARS: Thorsten Risse (Ja, das bin ich!)
TOBIAS TONHAUS: Elijah Wood ("Herr der Ringe")
CLAUDIA TONHAUS: --
RICK ENGEL: Ben Becker ("Schlafes Bruder")

Special Guest-stars:

ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Martin Kove ("Cagney & Lacey")
PATRIK FLOWER: Andrew Stevens ("Dallas")
RANDY FLOWER: Richard Dean Anderson ("MacGyver", "Stargate")
ROSEMARIE BECKER: Julia Roberts ("Pretty Woman")
ROBERT MENNIG: Fabian Harloff ("Ein Fall für TKKG")
TED BREGS: Dack Rambo ("Dallas")

JAQUES DE BRISKOLET: Dirk Bach ("Dirk Bach Show")

-- frei erfundene Personen

Montag, 25. Juli 2011

Staffel 04 - ZUSAMMENFASSUNG

Hauptfiguren Staffel 4
Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

MARION/MATHA KORTH: Zwillingsschwestern; Marion die ruhige und Matha der "Wildfang"; Blond, blauäugig, attraktiv
NED MADRICK: der Anwalt der Familie und Vormund der Zwillinge
FRANK KABBIN: Botenjunge in der Firma der "Korths"; Blond, attraktiv, etwas naiv
MIKE KABBIN: Franks jüngerer Bruder; Blond, sehr direkt
JÖRG KABBIN: Franks älterer Bruder
GERDA KABBIN: die Mutter der Kabbin - Brüder
ANDRÉ MARS: 40 Jahre, Besitzer von dem Modehaus "MM" Mars Moden
LARS MARS: 18 Jahre, Sohn von André, schlank, hellblond, makantes Gesicht
MARTY KORTH: dunkelblond, muskulös, blaue Augen
ALF(red): junger Mann aus dem Waisenhaus
MICHAEL MCJORCH: braunhaarig, normal gebaut
BARBARA GALLINGER: Michaels ältere Schwester
CASTEN ENGEL: kräftig muskulöser Mann Mitte 20, rotblond
RICK ENGEL: sein Bruder
JOHANNES VON OGSTERN: Milliardär

CastListe Staffel 4
KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
FRANK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")
MIKE KABBIN: --
JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
GERDA KABBIN: Anne Ramsey ("Die Gonnies")

LARS MARS: --
ALF: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --
CARSTEN ENGEL: --
RICK ENGEL: Ben Becker ("Comedian Harmonists", "Schlafes Bruder")


Special Guest-stars:
ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
BARBARA GALLINGER: Ana-Alicia ("Falcon Crest")
JOHANNES VON OGSTERN: Paul Newman ("Exodus")


-- frei erfundene Personen

TEILE:
Teil 01: Auf der Flucht
Teil 02: Jörgs Schwur
Teil 03: Verfolgungswahn
Teil 04: Wieder zur Schule
Teil 05: Michaels Schwester
Teil 06: Gute Freunde kauft man nicht
Teil 07: Die Entführung
Teil 08: Katz und Maus Spiel
Teil 09: Das Stockholm Syndrom
Teil 10: Gefunden?
Teil 11: Der Zugriff
Teil 12: Zu Grabe getragen
Teil 13: Die Zeit heilt keine Wunden
Teil 14: Zeichen der Zeit
Teil 15: Frisch ans Werk
Teil 16: Wie ein Schatten
Teil 17: Heimlichkeiten
Teil 18: Kalter Hass
Teil 19: Lust und Frust
Teil 20: Der letzte Zug

WAS PASSIERT:
Es sind zwei Monate vergangen. Nach dem Zwischenfall kommt Jörg aus dem Krankenhaus, der durch Gerda einen Streifschuss am Kopf erlitten hat. Trotzdem weigert er sich zunächst gegen seine Mutter Anzeige zu erstatten. Er will stattdessen auf eigene Faust seine Mutter jagen.
André ist geschockt geflüchtet und hat seinen Sohn Lars mit der Firma allein gelassen. Nachdem er wieder auftaucht, holt er sich den Rat von seinem anderen Sohn Thorsten, der extra aus Kalifornien nach Deutschland fliegt und die Firma wieder auf Kurs bringt; sehr zum Ärger von Lars, der sich übergangen fühlt. Dies führt im weiteren Verlauf immer wieder zu Streitereien zwischen ihm und seinem Vater.
Marion flüchtet sich unterdessen in die Arbeit und geht auch auf Mathas Idee ein, ihren Schulabschluss auf einer staatlichen Schule nachzuholen. Während allerdings Marions Beliebtheit steigt, wird Matha immer mehr zur Lachnummer.
Michael trifft seine Schwester Barbara wieder, mit der er sich endlich aussöhnt, ohne zu ahnen, daß sie etwas gegen die Korths zu planen scheint. Immer wieder starrt sie auf Bilder von Oliver Korth; aber was sie miteinander verbindet, erfährt man nicht. Sie leitet die Entbindungsstation des Essener Klinikums und wickelt gezielt Ned um den kleinen Finger, bis sie ihm eine Liebesbeziehung vorspielt; wobei sie weiterhin mit einem Kollegen eine Affäre hat.
Frank hat sich von Marion zurückgezogen und es dauert sehr lange bis er endlich einsieht, daß er sie und seine Tochter Daisy damit ganz verlieren wird. Als er sich mit ihr aussöhnen will, scheint es zu spät, denn als Ned die Zwillinge von der Schule abholen will, muss er entsetzt feststellen, daß diese mit einigen Klassenkameraden entführt worden sind.
Die Brüder Carsten und Rick Engel wollen so an Geld kommen, wobei sich Rick sehr unwohl fühlt und zudem auch noch in Matha verliebt, was auf Gegenseitigkeit beruht; bis sie sich einander sogar hingeben.
Sie wollen niemanden etwas antun, jedoch als Carsten von der Polizei in die Enge getrieben wird, was Barbara eingefädelt hat, um die Zwillinge loszuwerden, kommt es im Hafengebäude, wo die Geiseln gefangen gehalten werden, zu einer Explosion, die Bianca, einer Schulkollegin, das Leben kostet. Als auch noch Wasser eindringt, ertrinkt auch Mike, kurz bevor die Bergungsleute die Geiseln erreichen kann.
Der Tod von Mike schweißt die Familie wieder etwas zusammen und auch Gerda taucht wieder auf, die zwar so tut, als wäre sie geläutert, in Wahrheit aber nun erst Recht Rache schwört. Dazu macht sie sogar Biancas Freund Ulli, der den Korths die Schuld gibt, zu ihrem Werkzeug, so daß er sogar Marion offen droht, auch sie würde bald spüren, wie es sei den Liebsten auf der Welt zu verlieren.
Matha zieht sich zurück und verschanzt sich ein halbes Jahr in ihrem Sommerhaus. Als sie zurückkehrt ist die Überraschung groß: sie ist schwanger. Marion ahnt, daß der Entführer der Vater ist, welcher mit seinem Bruder nach der Explosion verschwunden ist. Trotzdem steht sie Matha bei, die das Kind auf jeden Fall bekommen will. Außerdem sprüht Matha vor neuer Energie und bringt eine Idee auf den Plan, welche fast alle begeistert: Korth Moden für Jedermann. Als dann plötzlich Rick wieder auftaucht, nachdem er aus der Zeitung von der Schwangerschaft erfahren hat, ist sie mehr als glücklich und selbst Marion deckt ihn, auch wenn sie weiß, daß er einer der Entführer ist. Aber sein Bruder Carsten stellt ihn vor die Wahl, aus Angst doch noch im Gefängnis zu landen, obwohl er seine Tat mehr als bereut. Matha erfährt aus einem Brief, daß Rick nun doch das Land verlassen hat.
Nachdem ihr perfider Plan die Zwillinge bei der Entführung loszuwerden nicht funktioniert hat, erklärt sich Barbara bereit Matha als Ärztin zur Seite zu stehen. Niemand schöpft Verdacht. Aber als Alf sie mit ihrem Kollegen erwischt, und die Sache mit Ned aufzufliegen droht, setzt sie ihn schwer unter Druck. Erst spät vertraut er sich Marion an, jedoch es scheint zu spät zu sein.
Auch Frank und Marty haben sich endlich ausgesprochen und versöhnt; sehr zur Freude von Marion.
Alf hat der Tod von Mike sehr getroffen und erst als man ihn auf die Idee bringt, seinen langersehnten Wunsch Pilot zu werden zu verwirklichen, blüht er wieder auf. Doch die Routineuntersuchung hat etwas festgestellt, was ihn zu tiefst erschüttert.
Gleichzeitig findet die Eröffnung der ersten KoMe (Korth Mode for everyone) – Filiale statt, wo sich die Ereignisse überschlagen: Lars, der sich von seinem Vater losgesagt hat und als Gastdesigner für Korth engagieren ließ, streitet sich so heftig mit André, daß dieser einen Herzinfarkt erleidet.
Barbara hat es geschafft, Matha ein Wehen einleitendes Mittel zu verabreichen und unter Narkose, mit ihrem Kollegen das tote Baby verschwinden zu lassen.
Gerda ist es gelungen sich an den reichen, gerade verwitweten Milliardär Johannes von Ogstern heran zumachen und sich mit ihm zu verloben, was besonders Jörg in Staunen versetzt.
Frank und Marion wurden von der Party in die Firma gelockt. Gerade als Frank den Fahrstuhl betreten will, gibt es eine Explosion, welche die ganze Chefetage in Flammen aufgehen lässt, während Marion das vor dem Gebäude geschockt mit ansehen muss.