Die Korths

Die Korths
Die Korth - Villa (entspricht in etwa der Vorstellung des Gebäudes der Serie; die Eingangstür ist tiefer und mit einer runden Marmortreppe rundum begehbar und das Wappen der Korthfamilie ist über dem Eingang)

Neue Hauptfiguren Staffel 7 (1990)

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Kommissar für den Fall Gerda
ROLAND ZIMMERMANN: sein Kollege
PATRIK FLOWER: Vorarbeiter der tunesischen Fabrik
RANDY FLOWER: sein Bruder
ROSEMARIE BECKER: Kindertherapeutin
ROBERT MENNIG: Pferdewirt
TOBIAS TONHAUS: 6jähriger aus der Therapiegruppe von Rosemarie
CLAUDIA TONHAUS: Tobias´ Mutter
TED BREGS: Ex-Söldner

JAQUES DE BRISKOLET: Eventveranstalter

CastListe Staffel 7

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
MICK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")

JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
MARTY KORTH: --
LARS MARS: --
ALF: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --
THORSTEN MARS: Thorsten Risse (Ja, das bin ich!)
TOBIAS TONHAUS: Elijah Wood ("Herr der Ringe")
CLAUDIA TONHAUS: --
RICK ENGEL: Ben Becker ("Schlafes Bruder")

Special Guest-stars:

ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Martin Kove ("Cagney & Lacey")
PATRIK FLOWER: Andrew Stevens ("Dallas")
RANDY FLOWER: Richard Dean Anderson ("MacGyver", "Stargate")
ROSEMARIE BECKER: Julia Roberts ("Pretty Woman")
ROBERT MENNIG: Fabian Harloff ("Ein Fall für TKKG")
TED BREGS: Dack Rambo ("Dallas")

JAQUES DE BRISKOLET: Dirk Bach ("Dirk Bach Show")

-- frei erfundene Personen

Sonntag, 20. Februar 2011

Staffel 02 - ZUSAMMENFASSUNG

Hauptfiguren Staffel 2

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

MARION/MATHA KORTH: Zwillingsschwestern; Marion die ruhige und Matha der "Wildfang"; Blond, blauäugig, attraktiv
OLIVER KORTH: der Vater
ISABEL KORTH: die Mutter
NED MADRICK: der Anwalt der Familie und Vormund der Zwillinge
FRANK KABBIN: Botenjunge in der Firma der "Korths"; Blond, attraktiv, etwas naiv
MIKE KABBIN: Franks jüngerer Bruder; Blond, sehr direkt
JÖRG KABBIN: Franks älterer Bruder
GERDA KABBIN: die Mutter der Kabbin - Brüder

GUILIO MACHIATI: Chef einer italienischen Modefirma
LUIGI VERALLIS: italienischer Modezar und Mitglied der Mafia
GABRIEL FEIGERT: Patient

CastListe Staffel 2

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!
MARION/MATHA KORTH: --
FRANK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")
MIKE KABBIN: --
JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
GERDA KABBIN: Anne Ramsey ("Die Gonnies")

Special Guest-stars:
GUILIO MACHIATI: Mario Adorf ("Momo")
LUIGI VERALLIS: Eros Ramazotti (Sänger)
GABRIEL FEIGERT: Hendrik Martz ("Patrick Pacard/Verbotene Liebe")

-- frei erfundene Personen

TEILE:
Teil 01: Am seidenen Faden
Teil 02: Jörg spioniert
Teil 03: Portugal
Teil 04: Besuch aus Italien
Teil 05: Markus
Teil 06: Krankenhaus Geschichten
Teil 07: Selbstmitleid
Teil 08: Neuer Mut
Teil 09: Der Anschlag
Teil 10: Matha in Angst
Teil 11: Kleine Schritte
Teil 12: Endlich daheim
Teil 13: Wo ist das Baby?
Teil 14: Eskalation
Teil 15: Etwas geht; etwas kommt
Teil 16: Frank verlässt die Familie
Teil 17: Kokon
Teil 18: Kriegserklärung
Teil 19: Allein auf einer Seite
Teil 20: Alles fliegt auf!

WAS PASSIERT:  
Marion liegt im Krankenhaus. Alle bangen um ihr und das Leben des Babys. Jörg spürt, daß Matha etwas mit allem zu tun hat und will es herausfinden. Matha hat unterdessen dafür gesorgt, daß jemand im Krankenhaus alle Spuren beseitigt. Sie leitet nun die Firma mehr oder weniger allein. Gott sei Dank erholt sich Marion schnell und auch dem Baby ist nichts geschehen. Frank ist so erleichtert und „entführt“ seine Frau nach Portugal; nur Ned weiß wo sie sich aufhalten. Dort bringt Marion auch etwas früher ihren Sohn zur Welt, n sie Markus taufen.
Matha hat derweilen große Probleme bekommen, denn die italienische Firma besteht auf die Erfüllung des Vertrages und akzeptiert ein Zurücktreten nicht. Der Kriminelle Luigi Verallis droht ihr höchstpersönlich und drängt Matha mit Hilfe von Guilio sehr in die Ecke. Ned hilft ihr, in dem er klar stellt, daß die Vereinbarung nicht rechtskräftig ist, da Matha keine Verträge ohne Marion abschließen durfte. Luigi ist erbost und sinnt auf Rache. Matha weiß nun auch: bevor sie Marion ausschaltet, muss Ned aus dem Weg geräumt werden. Doch Jörg behält sie sehr im Auge, so daß Matha sich kooperativ gibt.
In Portugal bricht sich der übermütige Frank den Oberschenkel und muss nach Deutschland zurückgeflogen werden, wo er sofort operiert wird. Durch eine Lähmungserscheinung lässt er sich sehr hängen, aus Angst für immer ein Krüppel bleiben zu müssen. Sein Zimmergenosse Gabriel versucht ihn aufzumuntern, was zu Streitereien führt. Erst als Frank erfährt, daß Gabriel Krebst hat, freunden sie sich an. Ab diesem Moment strengt sich Frank an die Heilung zu unterstützen und macht sehr schnell Fortschritte, bis er endlich entlassen werden darf. Aus Dankbarkeit wollen er und Marion Gabriel, der zu seiner Familie seit seiner Krankheit keinen Kontakt mehr hat, bei sich aufnehmen...doch Gabriel hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Mike nutzt in der ganzen Zeit die Gelegenheit sich wieder mit seiner Mutter auszusöhnen, bringt sogar den kleinen Markus zu ihr.
Nachdem Matha nur knapp einem Mordanschlag entgeht, beginnt sie etwas über sich und ihr Leben nach zu denken. War es die Mafia oder gar Jörg, der es auf sie abgesehen hat?
In Wahrheit war es Gerda, die ihre Schwiegertochter ausschalten wollte und die Zwillinge verwechselte.
Kurz nach Franks Entlassung ist plötzlich Markus aus der Villa entführt worden. Als alle erfahren, daß Mike wieder mit Gerda Kontakt hält, ist es naheliegend, daß sie ihren Enkel entführt hat. Marion wird zu einer Lösegeldübergabe zitiert, wo sie den wahren Entführern gegenübersteht: Luigi und seinen Männern. Sie wollen sich rächen, weil ihr Plan, „Korth-Moden“ als Schmuggelweg zu benutzen, vereitelt wurde. Bei der Übergabe taucht auch die Polizei auf, welche von Jörg alarmiert wurde. Als es zu einem merkwürdigen Schusswechsel kommt, wird Markus tödlich verletzt.
Die Tatsache, daß man bei der Routineuntersuchung nach dem Übergriff feststellt, daß Marion erneut schwanger ist, kann ihre Trauer über den Verlust nicht schmälern.
Auch Frank, der von Marion nicht mehr richtig wahrgenommen wird, ist bestürzt und bricht mit der kompletten Familie: mit Jörg, weil er die Polizei alarmiert hat; mit Mike, weil er bei Markus war, als dieser entführt wurde; und besonders mit Gerda, nachdem er erfahren hat, daß einer ihrer Männer bei der Übergabe den Schuss abgefeuert hat, welche zu der Schießerei führte. Jörg verlässt daraufhin die Villa; Mike zieh sich zurück und Gerda verschwindet plötzlich.
Matha nutzt diese Situation, um in der Firma wieder Oberwasser zu bekommen. Zudem flüstert sie ihrer Schwester liebevoll ein, sie wolle nur das Beste und sie solle sich lieber zurückziehen. Jedoch Mario rafft sich wieder auf und sagt Matha den Kampf an. Obwohl sich alle von Matha abwenden, gibt diese nicht auf und steigert sich um so mehr hinein, daß Marion der Feind ist. Es wird nun klar, daß sie schon seit langer Zeit zu einem Medikament greift, welches diese enormen Schwankungen zu verursachen scheint.
Als Jörg endlich die Beweise findet, wer an Marions Zusammenbruch schuld ist, versöhnen sie Frank und er wieder. Auch bei Mike wollen sie sich entschuldigen, doch dieser ist plötzlich verschwunden. Zwischen den Schwestern kommt es hingegen zu einem heftigen Streit bei dem Matha die Kontrolle komplett verliert und ihre Schwester zu erwürgen beginnt...